Kreisverband Ebersberg

Bereitschaft Markt Schwaben


Aktuelles aus der Bereitschaft Markt Schwaben


Zurück zur Übersicht

02.03.2020

Erste Gruppenstunde der neuen Minigruppe war ein voller Erfolg!

Nach Monaten der Planungs- und Werbephase startete am Montag, den 02.03.2020, erstmals die neue Mini-Gruppe der BRK Bereitschaft Markt Schwaben. Diese Gruppe richtet sich an Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die gerne Näheres über die Erster Hilfe lernen möchten und die verschiedenen Aufgaben des Bayrischen Roten Kreuzes kennenlernen wollen.

18 Anmeldungen gab es für dieses neue Angebot der BRK Bereitschaft Markt Schwaben. Schon die erste Gruppenstunde war ein großer Erfolg. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde, in der die Kinder zunächst Zeit hatten, sich besser kennenzulernen, durften sie verschiedene Verbände anlegen. Die Kinder lernten zum Beispiel Arm-, Bein- und auch Kopfverbände kennen und durften diese an ihrem Partner auch praktisch üben. So werden die Kinder nach und nach an viele Themenbereiche in der Ersten Hilfe herangeführt. Die Gruppenstunde hat allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet, sodass wir uns weiterhin auf viele Gruppenstunden freuen!

Derzeit ist leider die maximale Gruppenkapazität erreicht, jedoch führen wir für weitere Interessierte eine Warteliste.
Für Fragen oder Ähnliches zur neuen Minigruppe steht Ihnen die Jugendwartin der BRK Bereitschaft Markt Schwaben, Anneli Krackl, per Mail unter
jugend@brk-markt-schwaben.de oder telefonisch unter 0177 9781279 gerne zur Verfügung!



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos