Kreisverband Ebersberg

Bereitschaft Markt Schwaben


Aktuelles aus der Bereitschaft Markt Schwaben


Zurück zur Übersicht

09.06.2022

Fiaccolata 2022

Am Donnerstag, den 09.06.2022, wurde dem Kreisverband Ebersberg die Fackel für den Fackellauf ("Fiaccolata") 2022 überreicht. Schon seit Februar wird diese Fackel durch verschiedene Kreisverbände weitergereicht, bis sie dann am 24. Juni in Solferino (Italien) ankommt.

Zum geschichtlichen Hintergrund: In der Schlacht bei Solferino 1859 wurde das Rote Kreuz durch die Vorlage von Henry Dunant gegründet.

Aufgrund der Covid - 19 - Pandemie kann die sonst alljährige Großveranstaltung, zur Erinnerung an dieses besondere Ereignis, mit Rotkreuz Mitgliedern der ganzen Welt, leider nicht stattfinden. Aus diesem Grund wird die Fackel dieses Jahr durch die Kreisverbände gereicht, um die Entstehung zu würdigen.



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf
Karte
Infos