Kreisverband Ebersberg

Bereitschaft Markt Schwaben


Aktuelles aus der Bereitschaft Markt Schwaben


Zurück zur Übersicht

16.06.2021

Es finden wieder Bereitschaftsabende statt!

Am 16.10.2021 durften wir endlich wieder mit unseren Fortbildungsabenden starten. Hier lernen und vertiefen wir alles, was wir unter anderem auf unseren Sanitätsdiensten wissen und können müssen. Angefangen beim Verband, über die Stabile Seitenlage, bis hin zum regelmäßigen Reanimationstraining und das erkennen von diversen Notfallbildern, ist jeder Bereitschaftsabend sehr lehrreich. Auch das Erheben von Vitalwerten wird regelmäßig geübt. Das und noch viel mehr lernen wir sowohl praktisch, in Form von Fallbeispielen, als auch theoretisch.

Interessierte ab 16 Jahren sind zu jedem Bereitschaftsabend herzlich eingeladen! Ein Erste-Hilfe-Kurs oder andere Vorkenntnisse sind NICHT erforderlich!
Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Eine vorherige Anmeldung ist ebenfalls nicht nötig.

Wir freuen uns auf Sie!



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf
Karte
Infos